Gemeinsam 55 Jahre "cari-aktiv":Gold und Silber für langjährigen Mitarbeiterinnen

Der Caritasverband dankt drei Mitarbeiterinnen
15. Dez. 2023

Kurz vor Ende des Jahres ist traditionell die Zeit, langjährigen Mitarbeitenden der Caritas zu danken. In diesem Jahr freut sich Geschäftsführer Sebastian Grund über drei Mitarbeiterinnen, die seit vielen Jahre dem Verband die Treue halten. Frau Blank ist seit zehn Jahren aktiv und engagiert im Frauenhaus und in der Interventiosstelle präsent. Hier unterstützt sie intensiv Frauen, die von Gewalt bedroht oder betroffen sind.

Auf die doppelte Zeit bringt es Beate Kohler: Seit zwanzig Jahren ist sie eine feste Größe im Verband und berät neben verlässlichen Betreuung des Sektretariates auch Mütter und Väter über Möglichkeiten, in einer Kur mit ihren Kindern Kräfte zu tanken. In dankbarer Anerkennung wurde ihr die Caritasnadel in Silber durch den Geschäftsführer verliehen.

Andrea Irrgang wurde gar mit der Goldenen Nadel des Deutschen Caritasverband ausgezeichnet. Diese erhalten Beschäftigte der Caritas nach 25-jähriger Tätigkeit "als Zeichen der dankbaren Anerkennung für langjährige Mitsorge und Mitarbeit", wie es in der Urkunde hervorgehoben wird. Andrea Irrgang ist von ebenso wie Beate Kohler vor 20 Jahren zur Caritas Ansbach gekommen, berichtet Sebastian Grund, hatte aber bereits fünf Jahre zuvor in Herrieden Caritasluft geschnuppert. Frau Irrgang ist für die Buchhaltung des Verbandes verantwortlich.