Tafel Ansbach

Gut sortierte Waren warten auf Abnehmer

Die Tafel Ansbach ist ein ökumenisches Projekt des Caritasverbandes Ansbach e. V. und des Diakonischen Werkes Ansbach e. V. Die Tafel Ansbach wird ermöglicht durch das große Engagement eines ehrenamtlichen Teams.

Die Tafel Ansbach sammelt Lebensmittel ein, deren Mindesthaltbarkeitsdatum knapp erreicht ist, jedoch nicht überschritten ist und Artikel, deren Verpackung beschädigt oder falsch ausgezeichnet wurde. Es handelt sich um Lebensmittel, die problemlos verwendbar sind, aber sonst auf dem Müll landen würden.

Das Angebot richtet sich an Bezieher von Bürgergeld oder Sozialhilfe-Empfängerinnen und -empfänger, Arbeitslose sowie an Wohnungslose und Menschen mit geringem Einkommen, kleiner Rente bzw. hoher Verschuldung. Die Lebensmittel werden an diesen Personenkreis gegen geringes Entgelt abgegeben. Der für den Einkauf erforderliche Berechtigungsausweis kann bei beiden Trägern beantragt werden.

Die Tafel Ansbach ist Mitglied im Bundesverband Deutsche Tafel e. V.

Der aktuelle Flyer hier zum Download.